Christian Jacobs

Wirtschaft, Unternehmenskultur, Leadership

Christian Jacobs (Jahrgang 1965) ist passionierter und sicherlich auch ein etwas unkonventioneller Unternehmensberater, Changebegleiter und Kulturentwickler. In Unternehmen coacht er Vorstände, implementiert innovative state-of-the-art Leadershipstrukturen, begleitet Strategie- und Changeprogramme und organisiert außergewöhnliche, auf den Kunden und die Thematik hin zugeschnittene Workshops. Er ist erfolgreicher Unternehmer und Geschäftsführer der J&P GmbH und hat vom Teppichverkauf in Istanbul bis hin zu Reisen mit Executives zur Persönlichkeitsfindung in der Wüste eine Vielzahl wirklich außergewöhnlicher Projekte realisiert.

Die Neue Zürcher Zeitung betitelte ihn als einen der »innovativsten Köpfe Europas«. Christian Jacobs hat Psychologie, Ethnologie und Pädagogik studiert und sucht für seine Arbeit immer wieder das Spannungsfeld von Kunst und Wirtschaft. Grenzüberschreitende Projekte, die beide Welten in Kreation und Reflexion spiegeln, sind für ihn der Treibstoff, der den Wandel in Unternehmen wirklich anfeuert und gelingen lässt. Hier schaut er heute auf eine Vielzahl erfolgreicher Projekte zurück.