Tobias Groß

»Identitäten sichtbar machen« ist das Kernthema von Tobias Groß und seinem Büro für strategisches Kommunikationsdesign großgestalten

Seit 2011 ist Tobias Groß Dozent für Informationsdesign an der Rheinischen Fachhochschule Köln.

Mit seinem Büro »großgestalten Kommunikationsdesign« berät er seit 2004 Unternehmen hinsichtlich ihrer Kommunikationsstrategie, der Markenführung, der Corporate Identity und des Corporate Designs. Tobias Groß ist verantwortlich für Kommunikation und Markenführung des Rotonda Business-Clubs.

Bis 2004 arbeitete er bei Top-Markenagenturen – unter anderem bei »frogdesign Kalifornien« – und studierte in den 90er Jahren Design an der »KISD, Köln International School of Design« mit den Schwerpunkten Corporate Identity, Designtheorie, Design Management und Interface mit dem Abschluss Diplom-Designer.

Zahlreiche Auszeichnungen dokumentieren die hohe Qualität seiner Arbeit: reddot, iF designaward, Designpreis BRD, etc.

Jüngst wurde das Büro unter die Top 40 Kreativagenturen Deutschlands gewählt (»Page-Creativ-Ranking 02/2010«).