"Meinungsbilder"

Fotografien von Valéry Kloubert

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag, 10 – 18 Uhr
Freitag, 10 – 16 Uhr

Vernissage

Donnerstag, 28.05.2015
ab 19:00 Uhr

Meinungsbilder zugunsten der DKMS

Der Rotonda Business-Club engagiert sich seit Beginn des Jahres intensiv für seinen neuen Partner. Die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei. Die DKMS ist der weltweit größte Verbund von Stammzellspenderdateien mit über fünf Millionen registrierten Stammzellspendern. Dennoch sucht in Deutschland noch immer jeder fünfte Blutkrebspatient, der auf eine Stammzellspende angewiesen ist, vergeblich nach seinem lebensrettenden Spender.

Der Rotonda Business-Club und der World Blood Cancer Day
Um auf das Thema Blutkrebs aufmerksam zu machen, findet jährlich am 28. Mai der World Blood Cancer Day statt. Wir beteiligen uns erstmalig daran und zeigen die Ausstellung der ausdrucksstarken „Meinungsbilder“ zugunsten der DKMS in unseren Räumlichkeiten, mit freundlicher Unterstützung der LUP AG - Digitale Kunsthandwerker und Volvo La Linea Köln. Der Kölner Fotokünstler Valéry Kloubert und die prominenten Persönlichkeiten unterstützen mit diesen Werken die DKMS. Nach der Premiere auf der Photokina im September 2014 sind die großformatigen Portraits nun erstmals für die Öffentlichkeit im Rotonda Business-Club zugänglich.

Herzlich Willkommen zur Ausstellung.

Zum Artikel aus dem Kölner Stadt-Anzeiger als pdf.